Urlaubsziel Italien

Alles rund um Italien als Urlaubsziel

Mietwagen in Italien - Pixabay

Mit dem Mietwagen durch Italien

| Keine Kommentare

Bella Italia! Und das ganz unbeschwert mit dem Auto. Wir zeigen euch, wie euer Sommerurlaub mit dem Mietwagen unvergesslich wird und geben natürlich auch Tipps für Ausflugsziele im ganzen Land.

Mietwagen – Was ist zu beachten?

Das wichtigste vor der Buchung eines Mietwagens sind die Voraussetzungen, welche sich von Urlaubsland zu Urlaubsland durchaus unterscheiden. Wenn ihr in Italien ein Auto mieten möchtet, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Damit liegt das Alter weit unter dem Durchschnitt im Vergleich zu anderen Ländern. Hat der Fahrer jedoch erst seit weniger als einem Jahr den Führerschein, könnten eventuell weitere Gebühren anfallen.

Schaut euch vor der Fahr auf jeden Fall auch die in Italien festgesetzten Geschwindigkeitsbestimmungen an! Auf Autobahnen beträgt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zum Beispiel 130 Kilometer pro Stunde.

Achtung Mautgebühren!

In Italien sind viele Strecken noch immer mautpflichtig. Informiert euch vor er Reise über die Strecken, welche Ihr fahren wollt und plant mit zusätzlichen Gebühren. Bei den meisten Online-Navigationssystemen werden euch die Mautstellen jedoch angezeigt, sodass Ihr eure Strecke auch anders planen könnt, um die Gebühren zu umfahren.

Tipps für einen gelungenen Roadtrip

Auf den Spuren der größten Liebesgeschichte und den schiefsten Türmen, führt euch der perfekte Roadtrip durch die Toskana. Die beliebte Region in Mittelitalien lockt nicht nur mit guten Wein und Pizza, sondern führt euch auch innerhalb weniger Tage durch Florenz, Pisa, Verona und noch viele weitere Städte.

Mittel- und auch Norditalien bieten sind perfekt für einen Urlaub mit Mietwagen an, da Ihr nur da die Möglichkeit habt mehrere beeindruckende Orte miteinander zu verbinden. Auch im Norden Italiens eignet sich Venedig perfekt als Ausgangspunkt für einen Tagesausflug an den berühmten Gardasee.

Noch ein kleiner Tipp: Wer auf der Suche nach einem Mietwagen ist, der sollte bei seiner Suche unbedingt einmal bei Sunny Cars vorbeischauen, denn dort werden in regelmäßigen Abständen Mietwagen Gutscheine für eine Buchung vergeben. So kann man sicherlich etwas sparen. Hier geht’s zum aktuellen Sunnycars Gutschein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.