Urlaubsziel Italien

Alles rund um Italien als Urlaubsziel

Dolce Vita für den Wellness-Bummler

| 2 Kommentare

Hurra, ich bin in Italien und habe sämtliche Tunnel auf der Strecke geschafft, ohne dass etwas passiert ist. Bei diesen Dingern habe ich immer ein ganz blödes, mulmiges Gefühl. Aber, tapfer wie der Wellness-Bummler ist, wurde auch diese Hürde genommen.Wer ich bin? Ich bin der Wellness-Bummler, eine trendig, grüne Tasche auf Wellness Weltreise.

Gemeinsam mit meinen Taschen Paten bin ich auf der Suche nach allem was Wohlbefinden schafft. Diesmal hat es mich mit Katja vom Wellness Magazin WellSpa-Portal nach Italien verschlagen.

Wellness-Feeling am Lago di Ledro

Urlaub am Ledrosee, herrlich. Der Zauber des Südens, Sonne, Wärme und dazu atemberaubend schöne Landschaft. Der Ledrosee zählt zu den vielen kleinen Seen rund um den Gardasee. Fährt man von der Hauptstrecke am Gardasee ab ins ca. 600 Meter höher gelegene Vallé di Ledro, dann kommt man nach einer kurvenreichen Strecke nach Molina di Ledro, einem kleinen beschaulichen Ort, der durch seine Pfahlbauten aus der Bronzezeit eine hohe Bekanntheit erlangt hat.

WellnessBummler in Italien am Ledrosee

Mit großem Enthusiasmus wurden hier mehrere Häuser rekonstruiert. Sehr anschaulich für Besucher ist in diesem kleinen Freilichtmuseum das Leben der Menschen vor unendlich langen Jahren dargestellt. Ob Erwachsene oder Kinder, Faszination pur ist hier angesagt.

In Molina die Ledro selbst kann man abseits von allem Touristentrubelvöllige Ruhe genießen. Zwar wurde diese Ecke Italiens inzwischen von den Mountainbikern als herrlich anspruchsvolle Radetappe entdeckt, doch stört dies niemanden.

Kleine Wohnhäuser, teilweise als Ferienhäuser oder Ferienwohnungen vermietet, ziehen sich den Berghang hinauf und bieten einen einzigartigen Ausblick über den gesamten See und die gegenüber liegenden Berge. Um den See führt ein einfach zu laufender Wander- und Radweg, der auf halber Strecke verschiedene Einkehrmöglichkeiten bietet. Verhungern oder verdursten muss niemand befürchten.

Auch ein Fahrradverleih findet sich, so dass jeder auch seine Fitness auf einem Drahtesel testen kann. Auch einen Campingplatz findet der Wellness-Bummler, eine Entdeckung, die ihn sofort auf die Idee bringt, eine Möglichkeit zu suchen, um einmal in einem Zelt zu übernachten.

Vielleicht findet sich ja dafür auch ein Pate

Zurück in der Ferienwohnung wird aber nun erst einmal das zelebriert, was dem Bummler seinen Namen verliehen hat, nämlich Wellness im wahrsten Sinne des Wortes.

WellnessBummler in Italien

Ein Pool mit herrlich klarem, kühlem Wasser lädt zunächst zu einem erfrischenden Bad ein.

Da der Wellness-Bummler nicht allein diesen Pool genießen möchte, versucht er natürlich, alle Mitreisenden zu animieren, ebenfalls ins blau leuchtende Nass einzutauchen und als dies nicht sofort gelingt, greift er zu einer List und …. plötzlich prusten 2 schreiende und quietschende Wasserratten um die Wette. Spaß pur, Kultur, soviel man haben möchte, Wellness satt, Erholung ohne Ende, der Ledrosee bietet für Jeden etwas.

Wer mehr Reiseerlebnisse auf der Weltreise des Wellness-Bummler miterleben möchte, schaut einfach unter wellness-bummler.de oder in den Sozialen Netzwerken.

2 Kommentare

  1. Eine weitere schöne Erlebnis-Geschichte des Wellness-Bummlers. Ich bin auch ganz stolz, dass ich mit zu den Bummler-Assistentinnen gehöre… 🙂 Ganz aktuell hat der Wellness-Bummler auch von seinen Erlebnissen in Kroatien und auf der Frauenmesse in Hamburg berichtet. Schaut doch mal direkt vorbei… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.