Urlaubsziel Italien

Alles rund um Italien als Urlaubsziel

Das Wintersportzentrum in Livigno – Skispaß für Jung und Alt

| Keine Kommentare

Livigno zählt zu einem der bekanntesten Wintersportorte in Europa. Die Umgebung der norditalienischen 6.000 Einwohner Stadt in der Lombardei, die sich in einer Höhe von etwa 2.000 Metern ü. M. befindet, ist geprägt von den zahlreichen Gipfeln der Alpen.

Wegen der guten Wintersportbedingungen ist Livigno bei zahlreichen Touristen vor allem für Skireisen sehr beliebt. Das Skigebiet Livigno, das aufgrund seines kalten und trockenen Klimas sowie der Schneesicherheit als eines der wichtigsten Skigebiete der Alpen gilt, verfügt über Pisten von einer Länge von insgesamt 115 Kilometern. Dabei kommen auf den Bergen Carosello und Mottolino sowohl erfahrene Skifahrer als auch Anfänger voll auf ihre Kosten.

Abfahrt oder Langlauf – jeder kommt auf seine Kosten

Zwischen den verschiedenen Skigebieten pendelt in regelmäßigen Abständen ein Skibus. Außerdem stehen in der Umgebung von Livigno insgesamt 42 Kilometer gespurte Loipen für Langläufer zur Verfügung. Insgesamt können die zahlreichen Wintersportler auf ihren Skireisen nach Livigno 33 Liftanlagen nutzen. Anfänger können in der Wintersportregion Livigno in einer der zahlreichen Ski-Schulen die Geheimnisse des Ski- oder Snowboardfahrens erlernen.

Mehrsprachige Skilehrer vor Ort

Skispaß in den italienischen Alpen – Bild: Pixabay

Die meisten Skilehrer sprechen unter anderem auch englisch und deutsch. Außerdem stehen den Besuchern im Rahmen von Skireisen in die Region viele Skiverleih-Servicestationen zur Verfügung.

Sollte der Schneefall doch einmal ausbleiben, können alle Pisten mit Hilfe von Schneekanonen auch künstlich beschneit werden. So sind Skireisen in die Region bis Ende März möglich.

Der Snowpark Mottolino

Äußerst beliebt ist die Region Livigno auch bei den jungen Skisportlern. Mit dem Snowpark Mottolino befindet sich hier der größte Snowpark Italiens, der sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Zentrum für hochkarätige Snowboard- und Freestyle-Wettkämpfe entwickelt hat. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene kommen hier auf unterschiedlich schweren Strecken auf ihre Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.