Urlaubsziel Italien

Alles rund um Italien als Urlaubsziel

Landschaft in der Toskana

Die Toskana für alle Sinne

| Keine Kommentare

Dafür steht diese wunderbare Toskana! Was man in einer Urlaubsregion auch sucht: Man findet es hier! Duftende Pinienwälder, sonnenverwöhnte Strände, schattige Olivenhaine und immer wieder Weingüter zum Verkosten der fantastischen Weine. Traumhafte Städte, in denen man sich in die Renaissance versetzt fühlt, bieten Kulturelles, Kulinarisches und fröhliche Einwohner einer bezaubernden Region. Städte wie aus dem Bilderbuch

Siena, Pisa und Lucca – um nur einige zu nennen – sind Städte, die unbedingt einen Besuch wert sind. Aber auch kleine mittelalterliche Dörfer und Städtchen laden zum Verweilen ein. San Gimignano mit seinen schon von weitem sichtbaren 72 Geschlechtertürmen versetzt den Gast in eine mittelalterliche Atmosphäre. Eine der schönsten und faszinierendsten Städte ist jedoch Florenz, die wunderbare alte Stadt am Ufer des Arno. Die Pracht der Renaissance verzaubert, die Uffizien beeindrucken sehr und der von den Etruskern erbaute Ponte Vecchio und das quirlige Treiben in der Altstadt lassen den Wunsch entstehen, hier immer wieder Gast sein zu wollen. Der Reichtum an Museen, alten Palästen und Denkmälern machen ein Wiederkommen unbedingt notwendig.

Landschaften von der Sonne durchflutet

Landschaft in der Toskana

Toskana Pixabay

Die Toskana – ein Synonym für Sinnesfreuden. Die Begeisterung über das Farben- und Lichtspiel des Hinterlandes mit seinen sanften Hügeln wechselt ab mit dem Geniessen traditioneller Speisen in urigen Dorfgasthäusern und dem Kosten besten Rebensaftes. Der Besuch auf einem der alten, aber sehr modern geführten Weingütern ist ein Muss. Also: Auch der naturverbundene und städtebegeisterte Gourmet bekommt hier alles für Leib und Seele. Und wer es auch noch sportlich mag: Die toskanische Riviera ist nicht weit und lädt zum Baden, Segeln und Tauchen ein. Und auch hier wieder: Interessante Orte wie Livorno, Viareggio oder auch die Marmorstadt Carrara, in deren Marmorbrüchen Michelangelo sich das Material für seinen David besorgte, sind einen Besuch wert!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.