Das idyllische Städtchen Fiumefreddo liegt auf der Insel Sizilien im Süden von Italien, direkt am Meer. Dort hat man auch die Möglichkeit hat einen tollen Badeurlaub zu erleben, bei dem man so richtig Spaß haben kann. Natürlich kann man dort am Strand bei Weitem nicht nur Baden und die Sonne genießen, sondern auch Segeln oder andere Wassersportarten betreiben.
Außerdem bietet Fiumefreddo einige kleine Sehenswürdigkeiten, mit denen man sich zwischendurch ein bisschen Abwechslung verschaffen kann, sodass der Urlaub niemals langweilig wird und alle ihren Spaß haben und den Urlaub in vollen Zügen genießen können.
Sehenswürdigkeiten in Fiumefreddo
Besonders sehenswert sind neben der Pfarrkirche des Ortes und auch zwei verschiedene Palazzi, die man in unmittelbarer Nähe finden kann. Gerade für Menschen, die sich für Architektur interessieren, aber auch für jeden anderen gibt es dort vieles zu entdecken und zu bestaunen.
Außerdem findet man in Fiumefreddo auch ein altes Sklavenschloss, das aus dem 15. Jahrhundert stammt und als der Drehort für den Film „Der Pate“ bekannt ist, den eigentlich jeder kennt. Schon alleine aufgrund dieses Umstandes lohnt auch das Schloss immer einen Besuch und zieht die Touristen in Scharen an.
Fiumefreddo liegt in einer sehr angenehmen und typisch sizilianischen Umgebung, in der man tolle Spaziergänge unternehmen kann.
Für die einheimische Küche entwickelt man schon nach kurzer Zeit sicherlich eine gewisse Begeisterung, sodass man fast damit rechnen muss, aus dem Urlaub ein paar Pfund schwerer heimzukommen, denn bei solchen leckeren Gerichten, fällt es schwer sich zurückzuhalten.
Geheimtipp Fiumefreddo – Massentourismus ist hier nicht vorhanden
Wenn man Italien einmal abseits der typischen übervölkerten Urlaubsorte kennenlernen will, dann ist man in Fiumefreddo genau an der richtigen Adresse und kann sicherlich einen Urlaub verbringen, den man sich schöner nicht hätte wünschen können.