Urlaubsziel Italien

Alles rund um Italien als Urlaubsziel

Die Arena in Verona

Die Opernfestspiele in Verona 2014

| Keine Kommentare

Die Opernfestspiele in der Arena di Verona gehören zu den wichtigsten und bedeutendsten Events der Festspielsaison 2014. Auch in diesem Jahr werden in der wunderschönen Arena im Herzen der italienischen Stadt wieder weltberühmte Opern aufgeführt und große Stimmen zu hören sein.

Der Maskenball, Turandot, Aida und Carmen – das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Programm der Opernfestspiele in Verona, die in diesem Jahr vom 26. Juni bis zum 7. September dauern werden.

Neben den bekannten Werken von Verdi, Bizet und Puccini gibt es diesem Jahr am 17. Juli aber auch eine glanzvolle Aufführung mit dem Ausnahmetenor Placido Domingo, der in der Arena di Verona seine schönsten Partien singt.

Eröffnet werden die diesjährigen Opernfestspiele in Verona am 26. Juni mit Verdis Maskenball. Puccinis Turandot hat am 7. Juli seine Premiere und wer Madame Butterfly sehen und hören möchte, der muss am 15. August in die Arena nach Verona kommen.

Arena Verona 2014 - Screenshot

Arena Verona 2014 – Screenshot arena.it

Schon am 9. August gibt es eine Gala mit der Carmina Burana von Karl Orff, und am 28. August kommt Romeo und Julia zur Aufführung, eine Oper, die in keinem Jahr in der Stadt der Liebenden fehlen darf.

Ein weiteres Highlight der Festspiele in Verona findet am 22. Juli statt, denn dann treten Roberto Bolle and Friends auf, ein Ballettensemble von internationalem Ruf.

Opernfans aus aller Welt kommen jedes Jahr in die norditalienische Stadt, um dort in einer fantastischen Atmosphäre und einer einzigartigen Akustik weltberühmte Opern zu sehen und zu hören.

Die Arena di Verona ist das drittgrößte antike Bauwerk in Italien, nach dem Kolosseum in Rom und der Arena in Capua. Erbaut wurde die imposante Arena im Jahre 30 nach Christus und ursprünglich fanden in dem weiten Rund 30.000 Menschen Platz, um den Kämpfen der Gladiatoren zuzusehen.

Seit der Zeit der Renaissance wurde die Arena vermehrt als Theater genutzt, aber erst seit 1913 finden dort in regelmäßigen Abständen Aufführungen aller Art statt. Eingeweiht wurde die Arena di Verona am 10. August 1913, zum 100. Geburtstag von Giuseppe Verdi.

Seitdem finden jedes Jahr die Opernfestspiele in der beeindruckenden Arena statt und für die Zuschauer ist es immer wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Hier das offizielle Programm 2014 der Opernfestspiele in Verona

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.